UEFA Champions League und UEFA Europa League: Kartenverkauf für die Endspiele 2022

Tickets für das Finale in Paris exklusiv über UEFA.com ab EUR 70;

Tickets für das Finale in Sevilla exklusiv über UEFA.com ab EUR 40

UEFA-Sitz.

Endspiel der UEFA Champions League 2022

Der Eintrittskartenverkauf für das UEFA-Champions-League-Finale 2022 beginnt am 20. April um 14.00 Uhr (MEZ) exklusiv auf UEFA.com und läuft bis zum 28. April um 14.00 Uhr (MEZ).

Wie üblich wird der Großteil der Karten für das Spiel am Samstag, 28. Mai um 21.00 Uhr MEZ im Stade de France in Paris, Frankreich an Fans beider Mannschaften und die breite Öffentlichkeit gehen.

52 000 von insgesamt 75 000 Karten (entsprechend der Stadionkapazität für das Endspiel) sind für die Fans und die Öffentlichkeit bestimmt.

Die beiden Finalisten erhalten je 20 000 Tickets, während 12 000 Eintrittskarten über UEFA.com an Fans weltweit verkauft werden.

Insgesamt 10 000 Tickets werden gratis an die Fans der beiden Mannschaften vergeben, die für ihre Treue während der Pandemie belohnt werden sollen. Der Eintrittskartenverkauf und die Zuteilung der für die Fans der Finalisten reservierten Tickets werden von den beteiligten Vereinen organisiert, die auch für die Vergabe der Freikarten verantwortlich sind.

Die übrigen Eintrittskarten gehen an die lokale Organisationsstruktur, die UEFA und ihre Mitgliedsverbände, kommerzielle Partner und Sendeanstalten. Auch die Verkäufe im Rahmen des offiziellen Hospitality-Programms werden über UEFA.com abgewickelt.

Im Rahmen des Verkaufsprozesses auf UEFA.com werden die Eintrittskarten nicht nach der Reihenfolge des Eingangs der Anträge vergeben, sondern am Ende der Antragsphase über eine Verlosung zugeteilt.

Für den öffentlichen Verkauf gelten folgende Eintrittskartenpreise: Kategorie 4: EUR 70; Kategorie 3: EUR 180, Kategorie 2: EUR 490, Kategorie 1: EUR 690. Für Zuschauer mit Behinderung sind barrierefreie Tickets für EUR 70 erhältlich (Preis der Kategorie 4, inklusive einer Freikarte für eine Begleitperson).

Pro Antragsteller können maximal zwei Eintrittskarten beantragt werden. Die Karten werden personalisiert und jeder Antragsteller muss im Ticketportal seine persönlichen Angaben sowie die Angaben zu seinem Gast eintragen. Alle Antragsteller werden bis spätestens 6. Mai 2022 per E-Mail informiert, ob ihr Antrag erfolgreich war. Die Antragsteller können den Status des Kartenantrags auch jederzeit durch Einloggen ins Ticketportal überprüfen.

Die Tickets werden frühestens zehn Tage vor dem Spiel auf der offiziellen Ticketing-App der UEFA Champions League bereitgestellt. Ticketinhaber müssen die offizielle App auf ihr Mobilgerät (Android oder iOS) herunterladen.

Fans, die über Tickets verfügen, können mit ihrem Mobilgerät (Android oder iOS) jederzeit und an jedem Ort ihre Tickets sicher herunterladen, übertragen, behalten bzw. einem Gast zuweisen.

Auf UEFA.com steht den Fans die Rubrik „Häufige Fragen (FAQ)“ zur Verfügung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Eintrittskartenverkauf

Der Verkauf der Eintrittskarten für das Endspiel der UEFA Champions League 2022 unterliegt strengen allgemeinen Geschäftsbedingungen, die jeglichen unerlaubten Weiterverkauf oder eine unerlaubte Weitergabe von Karten verbieten. Unter Missachtung der Geschäftsbedingungen erworbene Eintrittskarten sind ungültig. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für alle Karteninhaber verbindlich und die UEFA setzt sie aktiv durch. Die Online-Ticketanträge werden von den zuständigen Sicherheitsbehörden geprüft, um sicherzustellen, dass Personen, die mit einem Stadionverbot belegt sind, vom Antragsverfahren ausgeschlossen sind. Der öffentliche Ticketverkauf für das Finale der UEFA Champions League 2022 wird exklusiv über UEFA.com abgewickelt. Die UEFA rät davon ab, Tickets oder Hospitality-Pakete von Händlern, Agenturen oder Websites ohne Lizenz zu erwerben. Unter Missachtung der allgemeinen Geschäftsbedingungen der UEFA erworbene Tickets sind ungültig und dem Inhaber kann der Zugang zum Stadion verweigert werden.

*** *** ***

Endspiel der UEFA Europa League

Der Eintrittskartenverkauf für das UEFA-Europa-League-Finale 2022 beginnt am 20. April um 14.00 Uhr (MEZ) exklusiv auf UEFA.com und dauert bis zum 28. April um 14.00 Uhr (MEZ).

Wie üblich wird der Großteil der Karten für das Spiel am Mittwoch, 18. Mai um 21.00 Uhr (MEZ) im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán in Sevilla, Spanien, an Fans beider Mannschaften und die breite Öffentlichkeit gehen.

33 000 von insgesamt 40 000 Karten (entsprechend der Stadionkapazität für das Endspiel) sind für die Fans und die Öffentlichkeit bestimmt.

Die beiden Finalisten erhalten je 10 000 Tickets, während 13 000 Eintrittskarten über UEFA.com an Fans weltweit verkauft werden.

Insgesamt 8 000 Tickets werden gratis an die Fans der beiden Mannschaften vergeben, die für ihre Treue während der Pandemie belohnt werden sollen.

Der Eintrittskartenverkauf und die Zuteilung der für die Fans der Finalisten reservierten Tickets werden von den beteiligten Vereinen organisiert, die auch für die Vergabe der Freikarten verantwortlich sind. Die übrigen Eintrittskarten gehen an die lokale Organisationsstruktur, die UEFA und ihre Mitgliedsverbände sowie kommerzielle Partner und Sendeanstalten.

Für den öffentlichen Verkauf gelten folgende Eintrittskartenpreise: Kategorie 4: EUR 40, Kategorie 3: EUR 65, Kategorie 2: EUR 100, Kategorie 1: EUR 150. Für Zuschauer mit Behinderung sind barrierefreie Tickets für EUR 40 erhältlich (Preis der Kategorie 4, inklusive einer Freikarte für eine Begleitperson).

Pro Antragsteller können maximal vier Eintrittskarten beantragt werden. Die Karten werden personalisiert und jeder Antragsteller muss im Ticketportal seine persönlichen Angaben sowie die Angaben zu seinem Gast eintragen. Alle Antragsteller werden bis spätestens 6. Mai 2022 per E-Mail informiert, ob ihr Antrag erfolgreich war. Die Antragsteller können den Status des Kartenantrags auch jederzeit durch Einloggen ins Ticketportal überprüfen.

Fans, die über Tickets verfügen, können mit ihrem Mobilgerät (Android und iOS) jederzeit und an jedem Ort ihre Tickets sicher herunterladen, übertragen, behalten bzw. einem Gast zuweisen.

Auf UEFA.com steht den Fans die Rubrik „Häufige Fragen (FAQ)“ zur Verfügung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Ticketverkauf

Der Ticketverkauf für das Endspiel der UEFA Europa League 2022 unterliegt strengen allgemeinen Geschäftsbedingungen, die jeglichen unerlaubten Weiterverkauf oder eine unerlaubte Weitergabe von Tickets verbieten. Unter Missachtung der Geschäftsbedingungen erworbene Tickets sind ungültig. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für alle Ticketinhaber verbindlich und die UEFA setzt diese aktiv durch. Die Online-Ticketanträge werden von den zuständigen Sicherheitsbehörden geprüft, um sicherzustellen, dass Personen, die mit einem Stadionverbot belegt sind, vom Antragsverfahren ausgeschlossen sind. Der öffentliche Ticketverkauf für das Finale der UEFA Europa League 2022 wird exklusiv über UEFA.com abgewickelt. Die UEFA rät davon ab, Eintrittskarten oder Hospitality-Pakete von Händlern, Agenturen oder Websites ohne Lizenz zu erwerben. Unter Missachtung der allgemeinen Geschäftsbedingungen der UEFA erworbene Karten sind ungültig und dem Inhaber kann der Zugang zum Stadion verweigert werden.

*** *** ***

Hinweis für Medienvertreter/-innen

Eintrittskarten für das Finale der UEFA Europa Conference League 2022 am Mittwoch, 25. Mai in Tirana, Albanien, sind ab Anfang Mai auf UEFA.com erhältlich. Fans können bereits im Vorfeld des Kartenverkaufs, dessen Beginn zu gegebener Zeit bekanntgegeben wird, ein Ticketing-Konto auf UEFA.com/tickets eröffnen.