Auftritt von Camila Cabello bei der von Pepsi® präsentierten Eröffnungsfeier des Endspiels der UEFA Champions League 2022

Die für den GRAMMY® nominierte und mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singer-Songwriterin Camila Cabello, die mit mehreren Songs an die Spitze der Charts gestürmt ist, tritt bei der von Pepsi® präsentierten Eröffnungsfeier des Endspiels der UEFA Champions League 2022 auf.

Camila Cabello.
Camila Cabello. @Pepsi

Die kubanisch-amerikanische Künstlerin – bekannt für Hits wie „Bam Bam“, „Señorita“ oder „Havana“ – wird am Samstag, 28. Mai kurz vor dem Anpfiff im Stade de France von Saint-Denis, nördlich von Paris, das Fußballspektakel musikalisch eröffnen.

Camila Cabello, Sängerin

„Ich freue mich sehr, diesen Monat beim UEFA-Champions-League-Finale in Paris die Bühne betreten zu dürfen! Ich möchte etwas ganz Besonderes auf die Beine stellen und meine lateinamerikanischen Wurzeln mit der Leidenschaft der Fans auf der ganzen Welt für Sport und Musik verbinden – ich kann es kaum erwarten!“

Die bereits zum sechsten Mal von Pepsi präsentierte Eröffnungszeremonie anlässlich des Endspiels der UEFA Champions League lässt die Welt der Musik, der Unterhaltung und des Sports mit einer energiegeladenen, erstklassigen Performance verschmelzen. Für die Eröffnungszeremonie 2022 ist eine atemberaubende Show mit Kostümen, Tänzern und Musikern geplant, die den Fans im Stadion und vor den Bildschirmen ein unvergessliches Spektakel bieten werden.

Guy-Laurent Epstein, UEFA-Direktor Marketing

„Wir freuen uns, im Zuge des diesjährigen Endspiels der UEFA Champions League mit unserem langjährigen Partner Pepsi zusammenzuarbeiten, um einmal mehr eine unterhaltsame Eröffnungszeremonie zu inszenieren. Diese Veranstaltungen bieten immer die ultimative, von den Fans gern gesehene Symbiose aus Sport und Musik. Pepsi ist für uns der perfekte Partner, wenn es darum geht, dies zu verwirklichen. Wir wissen, dass Camila Cabello einer der weltweit größten Namen im Musikgeschäft ist. Ihre unvergessliche Show wird dazu beitragen, die Begeisterung der Fußballfans für die Eröffnungszeremonie zu entfachen.“

Das diesjährige Finale wird in über 200 Länder und Gebiete weltweit übertragen. Cabello wird rund zehn Minuten vor dem Anpfiff des wichtigsten Spiels dieser europäischen Klubfußballsaison die Bühne betreten.

Eric Melis, Vizepräsident Global Brand Marketing bei Pepsi

„Seit 2016 arbeitet Pepsi mit der UEFA an der Gestaltung der Eröffnungszeremonie und wir freuen uns, dass es in diesem Jahr wieder einen Live-Auftritt im Stadion geben kann und wir Camila Cabello auf der Bühne begrüßen dürfen. Pepsi ist eine etablierte Marke im Unterhaltungsbereich und die diesjährige Show wird den hohen Ansprüchen gerecht; mit Camila setzen wir bei einer der größten Veranstaltungen im Sportkalender lateinamerikanische Akzente.“