Eintrittskartenverkauf für den UEFA-Superpokal 2021 in Belfast

Tickets für den UEFA-Superpokal zwischen Chelsea und Villarreal am 11. August in Belfast auf UEFA.com erhältlich

@UEFA via Getty images

UEFA-Champions-League-Sieger Chelsea tritt am 11. August um 21.00 Uhr MEZ im Windsor Park in Belfast, Nordirland, gegen UEFA-Europa-League-Gewinner Villarreal an. Fans haben bis zum 2. August, 16.00 Uhr MEZ Zeit, Tickets zu beantragen.

Die maximale Stadionkapazität liegt bei 13 000 Zuschauern, die am Stadioneingang in Übereinstimmung mit der lokalen Gesetzgebung alle einen negativen PCR- oder Lateral-Flow-Covid-Test vorweisen müssen. An den Verpflegungsständen in den Umlaufbereichen werden keine Lebensmittel und Getränke verkauft.

Fans aus dem Ausland müssen die zum Zeitpunkt des Spiels geltenden Einreisebestimmungen und Anforderungen einhalten, da für Ticketinhaber keine Ausnahmen bei der Einreise gewährt werden. Weitere Informationen werden in Kürze hier bekanntgegeben. Bitte nutzen Sie auch die offizielle Website der nordirischen Regierung.

Karteninhaber müssen den Verhaltenskodex für Zuschauer beim UEFA-Superpokal 2021 (auf Englisch) einhalten.

Ticketpreis ab 40 Euro

Die Ticketpreise für die Öffentlichkeit betragen zwischen EUR 40 für die Kategorie 3 und EUR 120 für die Kategorie 1.

Kategorie-1-Tickets sind zentral gelegen, Kategorie-2-Tickets befinden sich hauptsächlich in den Ecken und Kategorie-3-Tickets hinter den Toren. Barrierefreie Tickets stehen zum Preis der Kategorie 3 zur Verfügung und umfassen eine Begleitperson, die eine Freikarte erhält.

Sollte die Nachfrage die Anzahl verfügbarer Tickets übersteigen, entscheidet das Los über die Zuteilung der Eintrittskarten. Gemäß aktueller Entscheidungen der lokalen Behörden besteht die Möglichkeit, dass die Anzahl verfügbarer Tickets noch angepasst wird.

Pro Person können maximal zwei Eintrittskarten beantragt werden. Die Karten werden personalisiert und jeder Antragsteller muss im Ticketportal seine persönlichen Angaben sowie die Angaben zu seinem Gast eintragen.

Die Antragsteller werden spätestens am 4. August per E-Mail über das Ergebnis Ihres Ticketantrags informiert. Sie können den Status ihres Antrags auch jederzeit durch das Einloggen ins Ticketportal überprüfen. Erfolgreiche Antragsteller müssen ihre Tickets innerhalb kurzer Zeit per Kredit- oder Debit-Karte bezahlen.

Die Kommunikation zum Eintrittskartenverkauf an Fans der Finalisten erfolgt durch die jeweiligen Vereine.

E-Tickets

Die Tickets werden einige Tage vor dem Spiel auf der offiziellen Ticket-App der UEFA bereitgestellt. Ticketkäufer müssen die offizielle App auf ihr Mobilgerät (Android und iOS) herunterladen.

Fans, die über Eintrittskarten verfügen, können mit ihrem Mobilgerät (Android und iOS) jederzeit und an jedem Ort ihre Tickets sicher herunterladen, übertragen, behalten bzw. einem Gast zuweisen.

Auf UEFA.com steht den Fans die Rubrik Häufige Fragen (FAQ) zur Verfügung, auf der auch ein Erklärungsvideo zu E-Tickets angesehen werden kann (auf Englisch).

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Ticketverkauf

Der Verkauf der Eintrittskarten für den UEFA-Superpokal 2021 unterliegt strengen allgemeinen Geschäftsbedingungen, die jeglichen unerlaubten Weiterverkauf oder eine unerlaubte Weitergabe von Karten verbieten. Unter Missachtung der Geschäftsbedingungen erworbene Eintrittskarten sind ungültig. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für alle Ticketinhaber verbindlich und die UEFA setzt diese aktiv durch. Die Online-Ticketanträge werden von den zuständigen Sicherheitsbehörden geprüft, um sicherzustellen, dass Personen, die mit einem Stadionverbot belegt sind, vom Antragsverfahren ausgeschlossen sind. Der öffentliche Ticketverkauf für den UEFA-Superpokal 2021 wird exklusiv über UEFA.com abgewickelt. Die UEFA rät davon ab, Tickets oder Hospitality-Pakete von Händlern, Agenturen oder Websites ohne Lizenz zu erwerben. Unter Missachtung der allgemeinen Geschäftsbedingungen der UEFA erworbene Tickets sind ungültig und dem Inhaber kann der Zugang zum Stadion verweigert werden.