All-Star-Team der UEFA EURO 2020

Medienmitteilungen

Die technischen Beobachter der UEFA haben die Namen des All-Star-Teams der UEFA EURO 2020 veröffentlicht. Dieses umfasst fünf Spieler aus Italien, drei aus England und je einen aus Belgien, Dänemark und Spanien.

@UEFA

Fünf Spieler von Europameister Italien und drei von Vize-Europameister England wurden in das All-Star-Team der UEFA EURO 2020 berufen. Vervollständigt wird die von den technischen Beobachtern der UEFA ausgewählte Elf durch je einen Spieler aus Belgien, Dänemark und Spanien.

Italiens Torhüter Gianluigi Donnarumma wurde als bester Spieler der EM 2020 ausgezeichnet, während der 18-jährige spanische Mittelfeldspieler Pedri die Auszeichnung für den besten jungen Spieler des Turniers erhielt. Sowohl Donnarumma wie auch Pedri gehören dem All-Star-Team an.

Als Formation wählten die technischen Beobachter ein 4-3-3; dieses System wurde während des Turniers mit am häufigsten gespielt. Im All-Star-Team der EURO 2020 stehen folgende Spieler, die alle zum ersten Mal in ein solches Team gewählt wurden:

Gianluigi Donnarumma (Italien); Kyle Walker (England), Leonardo Bonucci (Italien), Harry Maguire (England), Leonardo Spinazzola (Italien); Jorginho (Italien), Pierre-Emile Højbjerg (Dänemark), Pedri (Spanien); Federico Chiesa (Italien), Romelu Lukaku (Belgien) und Raheem Sterling (England).

Zusammengestellt wurde die Auswahl von den technischen Beobachtern der UEFA, denen 16 ehemalige Spieler und ehemalige/aktuelle Coaches angehörten:

Packie Bonner (Republik Irland), Esteban Cambiasso (Argentinien/Italien), Fabio Capello (Italien), Cosmin Contra (Rumänien), Corinne Diacre (Frankreich), Jean-François Domergue (Frankreich), Dušan Fitzel (Tschechien), Steffen Freund (Deutschland), Frans Hoek (Niederlande), Aitor Karanka (Spanien), Robbie Keane (Republik Irland), Ginés Meléndez (Spanien), David Moyes (Schottland), Mixu Paatelainen (Finnland), Peter Rudbæk (Dänemark) und Willi Ruttensteiner (Österreich).