Auftritt von Dua Lipa bei der von Pepsi präsentierten Eröffnungsfeier zum Endspiel der UEFA Champions League

Dua Lipa „geehrt“ über die „ einzigartige Gelegenheit“, bei der Eröffnungsfeier zum Endspiel der UEFA Champions League in Kiew aufzutreten.

Dua Lipa Pepsi UCL Kiew
Dua Lipa Pepsi UCL Kiew ©UEFA.com

015 - UEFA und Pepsi geben Live-Musik bei der Eröffnungsfeier zum Endspiel in Kiew bekannt.

UEFA und Pepsi® haben heute bekanntgegeben, dass die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Sängerin Dua Lipa bei der von Pepsi präsentierten Eröffnungsfeier zum Endspiel der UEFA Champions League auftreten wird.

Die 22-jährige, in London geborene Sängerin ist die jüngste weibliche Solokünstlerin mit einer Milliarde YouTube-Ansichten und gehört derzeit zu den meist-gestreamten Sängerinnen der Welt auf Spotify. Dua Lipa wird Hits aus ihrem neusten Album präsentieren, darunter „IDGAF“ und „New Rules“, die in 18 Ländern mit Platin ausgezeichnet wurden. Das Album des globalen Superstars wurde weltweit über 2,2 Mio. Mal verkauft und ihre Singleauskoppelungen verkauften sich 17 Mio. Mal.

Dua Lipa sagte zu ihrem bevorstehenden Auftritt beim Endspiel: „Ich fühle mich geehrt, dass die UEFA und Pepsi mich gebeten haben, bei der Eröffnungsfeier zum Endspiel der UEFA Champions League aufzutreten – es ist eine einzigartige Gelegenheit. Ich kann es kaum erwarten, vor den Fans zu singen und Teil eines so fantastischen Events zu sein. Ich werde eine wirklich unvergessliche Show liefern!“

Guy-Laurent Epstein, Direktor Marketing der UEFA Events SA, sagte dazu: „Es ist großartig, im Rahmen der Eröffnungsfeier zum Endspiel der UEFA Champions League 2018 zum dritten Mal in Folge mit unserem Partner Pepsi zusammenzuarbeiten. Pepsi steht dafür, Musik, Unterhaltung und Sport unter einem Dach zu vereinen, und das diesjährige Event wird eine fantastische Show bieten. Wir freuen uns sehr darauf, Dua Lipa in Kiew zu begrüßen. Mit ihrer Energie wird sie unmittelbar vor dem Anpfiff des Höhepunkts der europäischen Klubwettbewerbssaison die Zuschauer mit einer perfekten Performance einstimmen.“

Natalia Filippociants, Senior Marketing Director, Global Pepsi Trademark, PepsiCo, sagte: „Die Marke Pepsi ist fest in der Musik und im Fußball verankert. Sie möchte die Leidenschaft und die Liebe der Fans zelebrieren und ihnen die Möglichkeit geben, den Fußball auf einzigartige Weise zu erleben. Der Auftritt eines der angesagtesten Musikstars bei einer der weltweit größten Sportveranstaltungen wird genau das bewirken. Dua Lipa ist eine fantastische Künstlerin und wir freuen uns mit ihr, dass sie alle Fans positiv auf diesen globalen Höhepunkt des Sports, der uns alle so sehr begeistert, einstimmen wird.“

Das diesjährige Endspiel der UEFA Champions League findet am Samstag, 26. Mai um 21.45 Ortszeit im Olympiastadion in Kiew zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool statt. Das Event wird in über 220 Länder und Gebiete weltweit übertragen.