Beginn des Eintrittskartenverkaufs für das UEFA-Champions-League-Endspiel 2018

Der Eintrittskartenverkauf für das UEFA-Champions-League-Finale 2018 hat heute exklusiv auf UEFA.com begonnen und dauert bis 22. März um 14.00 Uhr (MEZ).

Der Eintrittskartenverkauf für das UEFA-Champions-League-Finale 2018 hat exklusiv auf UEFA.com begonnen. ©Getty Images

012 - Tickets für das Finale in Kiew exklusiv über UEFA.com ab EUR 70

Wie üblich werden die meisten Karten für das Spiel am Samstag, 26. Mai um 21.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr MEZ) im Olympiastadion der ukrainischen Hauptstadt Kiew an Fans und die breite Öffentlichkeit gehen.

40 700 von insgesamt 63 000 Karten (entsprechend der Stadionkapazität für das Endspiel) sind für die Fans und die Öffentlichkeit bestimmt. Die beiden Finalisten erhalten je 17 000 Tickets, während 6 700 Eintrittskarten über UEFA.com an Fans weltweit verkauft werden. Die übrigen Eintrittskarten gehen an das Lokale Organisationskomitee, die UEFA und die Nationalverbände, die kommerziellen Partner und Sendeanstalten bzw. sind Teil des Corporate-Hospitality-Programms.

Im Rahmen des Verkaufsprozesses auf UEFA.com werden die Eintrittskarten nicht nach der Reihenfolge des Eingangs der Anträge verkauft, sondern am Ende der Verkaufsphase über eine Verlosung zugeteilt. Wie schon in den vergangenen Jahren arbeitete die UEFA bei der Festlegung der Eintrittskartenpreise, die erneut in sämtlichen Kategorien stabil geblieben sind, mit dem unabhängigen Netzwerk Football Supporters Europe (FSE) zusammen.

Für den öffentlichen Verkauf gelten folgende Eintrittskartenpreise: Kategorie 4: EUR 70; Kategorie 3: EUR 160, Kategorie 2: EUR 320, Kategorie 1: EUR 450 und Jugendpaket: EUR 140 (zwei Karten der Kategorie 2 – ein Kind unter 14 Jahren und ein Erwachsener – zum Preis der Kategorie 4). Für Zuschauer mit Behinderung sind barrierefreie Tickets für EUR 70 erhältlich (Ticketpreis der Kategorie 4 sowie eine Freikarte für eine Begleitperson). Die Lieferkosten sind in den Preisen sämtlicher Tickets enthalten.

Pro Antragsteller können maximal zwei Eintrittskarten beantragt werden. Die Karten werden personalisiert und jeder Antragsteller muss im Ticketportal seine persönlichen Angaben eintragen. Alle Antragsteller werden bis spätestens 6. April per E-Mail informiert, ob ihr Antrag erfolgreich war. Die Antragsteller können den Status des Kartenantrags auch durch das Einloggen ins Ticketportal überprüfen. Die Tickets werden bis spätestens Mitte Mai per Kurierdienst zugestellt.

Auf UEFA.com steht den Fans die Rubrik Häufige Fragen (FAQ) zur Verfügung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Eintrittskartenverkauf

Der Verkauf der Eintrittskarten für das Endspiel der UEFA Champions League 2018 unterliegt strengen allgemeinen Geschäftsbedingungen, die jeglichen unerlaubten Weiterverkauf oder eine unerlaubte Weitergabe von Karten verbieten. Unter Missachtung der Geschäftsbedingungen erworbene Eintrittskarten sind ungültig. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für alle Karteninhaber verbindlich und die UEFA setzt sie aktiv durch. Die Online-Kartenanträge werden von den zuständigen Sicherheitsbehörden geprüft, um sicherzustellen, dass Personen, die mit einem Stadionverbot belegt sind, vom Antragsverfahren ausgeschlossen sind. Der öffentliche Ticketverkauf für das Finale der UEFA Champions League 2018 wird exklusiv über UEFA.com abgewickelt. Die UEFA rät davon ab, Eintrittskarten oder Hospitality-Pakete von Händlern, Agenturen oder Websites ohne Lizenz zu erwerben. Unter Missachtung der allgemeinen Geschäftsbedingungen der UEFA erworbene Karten sind ungültig und dem Inhaber kann der Zugang zum Stadion verweigert werden.