Eintrittskartenverkauf für das Endspiel der UEFA Europa League 2018 in Lyon beginnt

Der Eintrittskartenverkauf für das UEFA-Europa-League-Finale 2018 im französischen Lyon hat heute exklusiv auf UEFA.com begonnen.

Der Eintrittskartenverkauf für das Endspiel der UEFA Europa League 2018 im französischen Lyon hat begonnen. ©Getty Images

011 - Tickets ab EUR 45 erhältlich; Anträge ausschließlich über UEFA.com

Der Eintrittskartenverkauf für das UEFA-Europa-League-Finale 2018 im französischen Lyon hat heute exklusiv auf UEFA.com begonnen und dauert bis 22. März um 14.00 Uhr (MEZ).

Die große Mehrheit der Karten für das Endspiel, das am Mittwoch, 16. Mai (Anstoß: 20.45 Uhr MEZ) im Stade de Lyon stattfinden wird, stehen für Fans und die breite Öffentlichkeit zur Verfügung. Bei einer Nettostadionkapazität von 57 000 gehen insgesamt 23 000 Tickets an Interessenten aus aller Welt. Wie viele Karten für die Anhänger der beiden Finalisten reserviert werden, wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Die übrigen Eintrittskarten gehen an das lokale Organisationskomitee, Nationalverbände, kommerzielle Partner und Sendeanstalten bzw. sind Teil des Corporate-Hospitality-Programms (Pakete hier verfügbar).

Im Rahmen des Verkaufsprozesses auf UEFA.com werden die Eintrittskarten nicht nach der Reihenfolge des Eingangs der Anträge verkauft, sondern am Ende der Verkaufsphase über eine Verlosung zugeteilt. Wie schon in den vergangenen Jahren arbeitete die UEFA bei der Festlegung der Eintrittskartenpreise, die gegenüber dem Vorjahr in sämtlichen Kategorien unverändert geblieben sind, eng mit dem unabhängigen Netzwerk Football Supporters Europe (FSE) zusammen.

Für die allgemeine Öffentlichkeit sind Tickets zu folgenden Preisen erhältlich:

•    Kategorie 4: EUR 45

•    Kategorie 3: EUR 70

•    Kategorie 2: EUR 100

•    Kategorie 1: EUR 150

•    Tickets für Menschen mit Behinderung: EUR 45 (Preis entspricht der Kategorie 4 und beinhaltet eine Freikarte für eine Begleitperson)

•    Jugendpaket: EUR 90 (zwei Tickets der Kategorie 2 – ein Erwachsener und ein Kind unter 14 Jahren zum Preis der Kategorie 4); insgesamt 400 Jugendpakete (800 Tickets) im öffentlichen Verkauf.

Pro Antragsteller können maximal vier Eintrittskarten beantragt werden. Die Karten werden personalisiert und jeder Antragsteller muss im Ticketportal seine persönlichen Angaben eintragen. Alle Antragsteller werden bis spätestens 6. April informiert, ob ihr Antrag erfolgreich war. Anhand ihres Benutzernamens und Passworts können Fans im Ticketportal auch jederzeit den Status ihres Kartenantrags überprüfen. Auf UEFA.com steht eine Rubrik „Häufige Fragen (FAQ)“ zur Verfügung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Eintrittskartenverkauf

Der Verkauf der Eintrittskarten für das Endspiel der UEFA Europa League 2018 unterliegt strengen allgemeinen Geschäftsbedingungen, die jeglichen unerlaubten Weiterverkauf oder eine unerlaubte Weitergabe von Karten verbieten. Unter Missachtung der Geschäftsbedingungen erworbene Eintrittskarten sind ungültig.  Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für alle Karteninhaber verbindlich und die UEFA setzt sie aktiv durch. Die Online-Kartenanträge werden von den zuständigen Sicherheitsbehörden geprüft, um sicherzustellen, dass Personen, die mit einem Stadionverbot belegt sind, vom Antragsverfahren ausgeschlossen sind. Der öffentliche Ticketverkauf für das Finale der UEFA Europa League 2018 wird exklusiv über UEFA.com abgewickelt. Die UEFA rät davon ab, Eintrittskarten oder Hospitality-Pakete von Händlern, Agenturen oder Websites ohne Lizenz zu erwerben. Unter Missachtung der allgemeinen Geschäftsbedingungen der UEFA erworbene Karten sind ungültig und dem Inhaber kann der Zugang zum Stadion verweigert werden.