SSI Err
Union des Associations Européennes de Football

Beginn des Eintrittskartenverkaufs für das Endspiel der UEFA Women’s Champions League

010 - Tickets für das Finale am 1. Juni im Cardiff City Stadium ab heute verfügbar

Veröffentlicht: Dienstag, 21. Februar 2017, 12.00MEZ

Heute beginnt der Eintrittskartenverkauf für das Endspiel 2017 der UEFA Women’s Champions League, das am 1. Juni um 20.45 Uhr MEZ (19.45 Uhr Ortszeit) im Cardiff City Stadium stattfindet. Karten kosten 6 Britische Pfund (ca. 7 Euro) für Erwachsene bzw. 3 Britische Pfund (ca. 3.50 Euro) für Kinder und können unter folgender Adresse beantragt werden: www.uwclf2017.co.uk

„Wir wollen sicherstellen, dass Fußballfans jeden Alters die Möglichkeit erhalten, den Saisonhöhepunkt im europäischen Klubfußball der Frauen mitzuerleben“, erklärte Giorgio Marchetti, Direktor der UEFA-Division Wettbewerbe.

„Ich hoffe, dass dieses Spiel jungen Spielerinnen, die das Spektakel live vor Ort miterleben, als Inspiration für ihre eigene fußballerische Entwicklung dienen wird.“

Die walisische Frauennationaltrainerin und Botschafterin des diesjährigen Endspiels der UEFA Women’s Champions League, Jayne Ludlow, freut sich auf den Auftritt einiger der besten Spielerinnen Europas im Cardiff City Stadium, zumal sie selber schon im Finale des Europapokals der Frauen stand.

„Nachdem ich mit Arsenal am Wettbewerb teilnehmen und 2007 den Pokal gewinnen durfte, ist es eine großartige Sache, dass die weltbesten Fußballerinnen nach Wales kommen.“

Der Walisische Fußballverband (FAW) hat die Ausrichtung großer Endspiele zu einem seiner Hauptziele erklärt. FAW-Geschäftsführer Jonathan Ford ist überzeugt, dass die Austragung der Endspiele 2017 der UEFA Champions League und der UEFA Women’s Champions League dem walisischen Fußball einen langfristigen Nutzen bringen wird.

„Die FAW will ein Event auf die Beine stellen, für das sich alle Waliser begeistern können, unabhängig davon, ob sie Fußball mögen oder nicht – es geht darum, einen gewissen Nationalstolz zu entfachen und Kindern wichtige Werte wie Sportgeist, Leidenschaft, Fairplay und Respekt zu vermitteln.“

Um den 100-Tage-Countdown vor dem großen Finale einzuläuten, überraschten 100 Mitglieder des nordwalisischen Chors Cor Glanaethwy, der bei einem Talentwettbewerb im Vereinigten Königreich den dritten Platz erreichte, die nichtsahnenden Besucher der Cardiff Central Library mit einem Flash-Mob.

„Ich hatte das Glück, Cor Glanaethwy heute in der Cardiff Central Library erleben zu dürfen. Die überraschten und begeisterten Reaktionen auf diesen wunderschönen Gesang, der langsam lauter wurde und sich in den Gängen der Bibliothek ausbreitete – das war Gänsehaut pur!“

Das Finale der UEFA Women’s Champions League steht zum Abschluss des ersten Tages des UEFA Champions Festivals, das vom 1. bis 4. Juni stattfindet, auf dem Programm. Auf die Besucher des Festivals am Roald Dahl Plass an der Cardiff Bay wartet ein vielfältiges Programm mit Musik, Fußball, Stars und Unterhaltung auf Großbildschirmen.

UEFA Media & Public Relations:+41 848 04 27 27

• Route de Genève 46